Über mich
Über mich

Mein Name ist Manuela Lipp,

geboren, aufgewachsen und noch immer wohnhaft in Eich. Am schönen Sempachersee fühle ich mich wohl und geniesse die Nähe zum Wasser, den Bergen und zum Wald. Ich bin wohl ein typisches Landkind, geniesse jedoch zur Abwechslung genauso das Stadtleben.

Ich würde von mir sagen, ich bin eine fröhliche, entspannte und offene junge Frau. Die gerne ferne Länder und Kulturen bereist, die es beflügelt und inspiriert mit lieben Menschen bei leckerem Essen tiefgründige Gespräche zu führen. Freude bereitet mir auch die Ästhetik – ein Auge für Schönes beglückt meinen Alltag, sei es beim Betrachten einer wundervollen Seele eines Mitmenschen, schön gestaltete Räume, Mode, Bilder, stimmige Farben ect. - Die Liebe zum Detail zeigt sich in vielen meiner Lebensbereichen wieder.

Meinen beruflichen Einstieg habe ich mit einer Lehre zur med. Praxisassistentin begonnen. Schon damals war mir klar, ich möchte mit und um den Menschen arbeiten. Während ich einigen Jahre Berufserfahrung in diversen Arztpraxen sammeln konnte, zum Schluss 8 Jahre in einer Gynäkologie und Geburtshilfe Praxis in Luzern, habe ich zeitgleich diverse Weiterbildungen im Bereich Hypnose, Coaching ect. besucht. Seither biete ich Hypnosetherapien und Coachings an.

In all den Jahren durfte ich nun schon viele Erfahrungen im Coaching Bereich sammeln. Mit der Zeit habe ich mich im Bereich Frau Sein, Paar, Kinderwunsch, mentale Geburtsvorbereitung spezialisiert. Dafür kann ich dir nun ein rundes Angebot anbieten. Wenn du dich angesprochen fühlst freue ich mich in deinem Herzensthema zu unterstützen.

Bei Fragen bin ich gerne für dich da!

 

Alles Liebe, Manuela

 

Mein Werdegang

2020   Kursleiterin zum Kinderwunsch Coach, Kriens bei Nicole Regli

2020   internationale Kursleiterin IAIM für Babymassage

2017   Eig. Diplomierte med. Chefarztsekretärin, Benedict Schulen Luzern

2013   Kursleiterin für mentale Geburtsvorbereitung, Kriens bei Nicole Regli

2013   ILP-Coach, integrierte lösungsorientierte Psychologie Luzern

2012   Hypnosetherapeutin NGH/OMNI, Zürich

2010   Handelsdiplom, berufsbegleitend Seitz Handelsschule Luzern

2007   Abschluss der Berufslehre zur med. Praxisassistentin