Babymassage

Du bist frischgebackenes Mami oder frischgebackener Papi und möchtest einen Babymassage-Kurs machen?

Ja? Dann lernst du in 4 Lektionen, wie du mit liebevollen Berührungen, die Bindung zu deinem Baby erhöhen und es in seiner Entwicklung aktiv und kompetent unterstützen kannst.

VORTEILE DER BABYMASSAGE

  • Förderung der Eltern-Kind-Beziehung

  • Stärkung des Immunsystems

  • Harmonisierung des Kreislaufs und des Stoffwechsels

  • Gesunde Entwicklung der Haut, der Gelenke und der Muskulatur

  • Besseres Körperbewusstsein

  • Förderung der körperlichen und seelischen Entwicklung

  • Linderung von Koliken und Verdauungsbeschwerden

  • Methode mit dem Baby zu kommunizieren

  • Entspannung von Eltern und Baby

  • Verbesserung des Schlafverhaltens

  • Sicherheit im Umgang mit dem Baby

  • Unterstützung bei Frühgeburten und Kindern mit besonderen Bedürfnissen

 

KURSINHALT

  • Geschichte der Babymassage

  • Signale des Babys erkennen und deuten

  • Ganzkörpermassage

  • Spezielle Massagegriffe bei Koliken und Verdauungsbeschwerden

  • Entspannungstechniken für Dich und Dein Baby

  • Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern

Einzelkurs Babymassage

Möchtest du einen Einzelkurs besuchen bei dem wir ganz auf dich und dein Baby eingehen können? Erfahrungsgemäss reichen dafür 2-3 Stunden aus.


Kosten: 250.- für 2 Einheiten inkl. Buch und Massageöl, exkl. Fahrkosten. Einige Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten.

Ort: bei euch zu Hause

Gruppenkurs Babymassage

Kurs jeweils montags (von 10.00 – 12.00 Uhr)

Auf Grund den momentanen Coronabestimmungen finden aktuell keine Gruppenkurse statt! Sehr gerne biete ich den Einzelkurs bequem und entspannt bei euch zu Hause an. 

Kosten: 200.- pro Person mit Kind oder Paar mit Kind inkl. Buch und Massageöl. Einige Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten.

Ort: Herzraum Luzern, Arsenalstrasse 49, 6005 Luzern/Kriens

Weitere Infos zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kinderwunsch

Mentale Geburtsvorbereitung

Hypnose und Coaching

TESTIMONIAL

Ich nehme mir durch die im Babymassage-Einzelkurs bei Manuela Lipp erlernten Massage-Möglichkeiten immer wieder ganz bewusst Zeit für mein Kind und erlebe es jedes Mal als entspannend für uns beide.

Eine tolle Erfahrung, die ich allen Eltern von Babies sehr empfehlen kann.

Nadja

Ich habe den Babymassage-Kurs bei Manuela sehr genossen. Durch ihre entspannte, unkomplizierte Art hat sie eine liebevolle, schöne Atmosphäre geschaffen, die mir und meinem Baby sehr gut tat.  Ich habe mich als junge Mutter absolut gesehen und wertgeschätzt gefühlt von ihr. Ihre Liebe zu allen Babys durchdringt ihre Arbeit, was ich wunderschön finde! Ich kann es allen von Herzen empfehlen, mit ihr zu arbeiten!

Dora